Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rtfm:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
rtfm:start [2018/06/28 07:37] Marcel Spitaurtfm:start [2019/12/05 06:35] – [todo] Marcel Spitau
Zeile 1: Zeile 1:
 +~~NOCACHE~~
 ====== RTFM - Das Handbuch für Lehrpersonen ====== ====== RTFM - Das Handbuch für Lehrpersonen ======
  
Zeile 11: Zeile 12:
 Leider ist mir kein Handbuch für den Lehrberuf bekannt, das schnell, deutlich und einfach das Geschehen im Unterricht zusammenfasst und Hilfen im alltäglichen strukturieren von Lernprozessen gibt. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, dieses Manual zu verfassen und Informationen zusammenzutragen. Leider ist mir kein Handbuch für den Lehrberuf bekannt, das schnell, deutlich und einfach das Geschehen im Unterricht zusammenfasst und Hilfen im alltäglichen strukturieren von Lernprozessen gibt. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, dieses Manual zu verfassen und Informationen zusammenzutragen.
  
-Es gibt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und auch keinen Anspruch auf Wahrheit.((Dazu siehe auch [[rtfm:grundannahmen#annahme_3eine_objektive_wahrheit_koennen_wir_nicht_erfahren|Grundannahme 3]].))+Es gibt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und auch keinen Anspruch auf Wahrheit.((Dazu siehe auch [[10_grundannahmen#annahme_3eine_objektive_wahrheit_koennen_wir_nicht_erfahren|Grundannahme 3]].))
 Hier ist eine Auswahl an den Modellen und Theorien versammelt, die ich für sinnvoll erachte. Hier ist eine Auswahl an den Modellen und Theorien versammelt, die ich für sinnvoll erachte.
-<gchart 350x120 vbar #0000ff #ffffff right> 
-Apples       = 3 
-Peaches      = 23 
-Strawberries = 25 
-Peanuts      = 7 
-</gchart> 
  
- 
-<gchart qr 120x120> 
-M 
-URLTO:www.dokuwiki.org/plugin:gchart 
-</gchart> 
  
 ===== Inhalt ===== ===== Inhalt =====
 +~~NOCACHE~~
 +{{indexmenu>.#2|context}}
  
-{{nstoc 2}} +===== todo =====
  
 +  * [] [[lernundprüfungszeit]]
  
 +===== Die Rezepte =====
  
 +  * [[rezepte/010_rezept]]
rtfm/start.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/16 13:17 von Marcel Spitau